Erfolgreich wirtschaften trotz Pferden
Erfolgreich wirtschaften trotz Pferden

Über mich

Ute Voormanns-Wolters

1972 habe ich meinen ersten reiterlichen 'Gehversuche' auf dem Gut Eichhof in Erkelenz-Katzem gestartet. Seitdem gehe ich aktiv mit Pferden um.

 

Daraus entwickelte sich dann 1987 meine langjährige Erfahrung in der aktiven Leitung dieses wunderschönen, alteingesessenen Pferdebetriebes (Schul- und Pensionsbetrieb plus Pferdezucht) der Familie. Vertieft hab eich mein praktisches Wissen dann u.a. durch den Abschluss einer Ausbildung zum Pferdewirt (KPA) und ein daran anschließendes Pferdemanagementstudium.

Parallel arbeite ich seit 1985 mit Abschluss meines BWL-Studiums in den verschiedensten Rollen im Marketing, Vertrieb und Customer Fulfillmentumfeld als Führungskraft in einem internationalen Unternehmen der IT-Branche.

Die Kombination dieser beiden 'Leben' bietet eine ideale Voraussetzung Betriebsleiter/-Innen von Pferdebetrieben umfassend zu beraten.

 

Mein Sohn teilt als staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt meine Leidenschaft und bringt sein Wissen pragmatisch mit ein.

Aktuelles

Für Züchter: Ende März hat unsere rheinisch gebrannte Zuchtstute 'Lotterie' (Lanciano x Dunhill - Romanow) ein ganz schickes Fürst Wilhelm Fohlen geboren. 

Hier werde ich in Zukunft interessante Themen und Neuigkeiten vorstellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Voormanns-Wolters