Erfolgreich wirtschaften trotz Pferden
Erfolgreich wirtschaften trotz Pferden

Selbstsicherheit

Wir neigen dazu uns 'klein' zu machen oder klein zu fühlen. Das strahlen wir dann leider auch aus. Und je nach Situation kann das kontraproduktiv sein. Meistens liegt aber gar kein sachlicher Grund vor uns 'klein' zu fühlen.               Wir können daran arbeiten das zu ändern. Wichtig ist, die Ursache für die Unsicherheit zu erkennen.

Selbstsicherheit hat ganz viel mit der eigenen Wertschätzung und Ausstrahlung zu tun.                      Viele kennen vielleicht den alten Werbespot: 'Schönheit, die von innen kommt.'  Mit der Selbstsicherheit verhält es sich ähnlich.  

Prof. Carol Dweck, eine der weltweit führenden Expertinnen für Motivations- und Entwicklungs-psychologie, geht sogar so weit zu behaupten, dass unser Selbstbild weitgehend über unseren Erfolg entscheidet. 

Aktuelles

Für Züchter: Ende März hat unsere rheinisch gebrannte Zuchtstute 'Lotterie' (Lanciano x Dunhill - Romanow) ein ganz schickes Fürst Wilhelm Fohlen geboren. 

Hier werde ich in Zukunft interessante Themen und Neuigkeiten vorstellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Voormanns-Wolters