Erfolgreich wirtschaften trotz Pferden
Erfolgreich wirtschaften trotz Pferden

Reiten

Das Reiten ist eine ernstzunehmende Sportart, die eine sehr gute Körperbeherrschung und viel Einfühlungsvermögen dem Pferd gegenüber erfordert.

 

Vor einigen Jahren habe ich unsere jungen Pferde ausgebildet und im Turniersport vorgestellt. Zeitlich bedingt bin ich mittlerweile eher als Freizeitreiter mit meinen Pferden im nahegelegenen Wald und Gelände unterwegs.

 

Als Geschäftsführerin des Reit- und Fahrvereins Erkelenz e.V. bekommt man wieder einen anderen Blick auf die Reiterei.

Was wiederum erwartet ich als Pferdebesitzer/in von einem Betrieb in dem ich mein Pferd eingestallt habe, wenn ich es nicht zuhause halte? Was kostet die gebotete Leistung?

 

Züchten

Als Züchterin, die auf eine Familie mit viel Erfahrung in der Zucht rheinischer Pferde zurückblicken kann, geniesse ich es immer wieder mitzuerleben wie junges Leben geboren wird.

 

Zur Zucht, Aufzucht und späteren Ausbildung gehören viel Fingerspitzengefühl, Idealismus, Erfahrung - aber auch der spitze Bleisitift. Lohnt sich die Zucht heute? Es sind Spitzenpferde auch dem Markt. Qualität hat ihren Preis, sagt man.

 

Leider spiegelt sich das auf dem Pferdemarkt derzeit nicht wirklich wider.

Aktuelles

Für Züchter: Ende März hat unsere rheinisch gebrannte Zuchtstute 'Lotterie' (Lanciano x Dunhill - Romanow) ein ganz schickes Fürst Wilhelm Fohlen geboren. 

Hier werde ich in Zukunft interessante Themen und Neuigkeiten vorstellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Voormanns-Wolters